Unternehmen

Seit 1990 sind wir als Verwaltungsunternehmen mit Sitz in Weimar tätig. Wir verwalten, vermieten oder verkaufen Wohnungen, Einfamilienhäuser und Gewerbeobjekte in Erfurt, Weimar, Apolda, Jena und Gera. Auch die Verwaltung von Sondereigentum und Gemeinschaftseigentum nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) sowie Liegenschaften, Grundstücken und Gartenanlagen gehört zu unseren Aufgaben. Derzeit betreuen unsere fünf Mitarbeiter ca. 1000 Wohneinheiten in mehr als 80 Objekten.

Die Aufgaben einer Hausverwaltung sind vielfältig und komplex. Deshalb haben wir uns bewusst dafür entschieden, Liegenschaften im Umkreis von nicht mehr als 50 Kilometern zu verwalten. Denn: alles im Blick zu haben und schnell vor Ort zu sein ist unser Credo. Im täglichen Umgang mit unseren Eigentümern, Eigentümergemeinschaften und Mietern handeln und vermitteln wir lösungsorientiert. Dabei setzen wir auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – vor allem mit dem Verwaltungsrat.

Qualifikation und Qualifizierung wird in unserem Haus großgeschrieben. Als Mitglied im Verband der Immobilienverwalter verpflichten wir uns zweimal jährlich Fortbildungen zu absolvieren – auch, um für Sie in Rechts- und Wirtschaftsfragen auf dem neuesten Stand zu sein. Seit 1995 sind wir zudem anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb und bilden erfolgreich zum/zur Fachkaufmann/-frau für Haus- und Wohnungswirtschaft aus.